Eiswelt in Karls- Erlebnisdorf

Die Eiswelt bei Karls-Erlebnisdorf

Und wieder mal ein kleiner weiterer Bericht über unseren Besuch in Karls-Erlebnisdorf.
Hier im bei Karls gibt es wirklich viel zu entdecken. Unter anderem auch die Eiswelt.
Diese ist in einem eigens dafür gebauten Gebäudetrakt zu bestaunen.
Los gehts mit der richtigen Kleidung. Ich kann nur jedem empfehlen, sich solch schickes , wuscheliges aber vor allem warmes “ Elbenmäntelchen “ am Eingang zur Kühlkammer über zu ziehen. Lieber bin ich eine “ Mimmie “ als mir die ganze Zeit in der Eiswelt den “ Pöpes “ ab zu frieren.
Also Mantel um und los gehts.
Diese Saison war das Thema der Eiswelt “ Moby Dick “ . Erzählt wird in beeindruckenden Eisskulpturen die Geschichte von Moby Dick. Alles ist echt. Eis wohin man schaut. Toll gemacht.
Es gibt sogar eine richtige Bar im Eis. Auch ein Karussell mit wundervoll und liebevoll geschnitzten Eisfiguren gibt es zu bestaunen. Und das funktioniert sogar. Ein toller Spaß für die Kleinsten.
Auch eine Rutsche aus Eis muß natürlich ausprobiert werden.
Ein paar Eindrücke habe ich natürlich wieder auf Bildern festgehalten.


Und für die ganz hartgesottenen Besucher gibt es das Eis-Hotel.  Ja richtig. Man kann hier sogar eine Nacht im Eis verbringen. Wer es braucht, warum nicht. Für mich wäre das nix. Aber der Rundgang in der kleinen Eiswelt ist schon toll und sollte beim Besuch des Erlebnisdorfes nicht fehlen.
Ein dickes Lob an die Künstler und Erbauer. Absolut sehenswert !!!!