Mit der Abwicklung der Urlaubsbuchungen , sowie der damit verbundenen Verträge, Geldverkehr und die Betreuung vor Ort u.s.w. haben wir die ortsansässige Vermietungsgesellschaft: Nordic GmbH betraut.
Allgemeine Geschäftsbedingungen / Allgemeine Vertragsbedingungen der Firma Nordic GmbH :
Die Allgemeinen Vertragsbedingungen, die bei der Buchung von Ihnen anerkannt werden, regeln die Rechtsbeziehungen zwischen Ihnen und der Nordic GmbH.
Allgemeines
Die von Ihnen gemietete Ferienwohnung ist nicht Eigentum der Nordic GmbH. Die Nordic GmbH tritt im Auftrag des Wohnungseigentümers als Mietvermittler auf und ist berechtigt, die im Zusammenhang mit der Vermietung stehenden Rechtsgeschäfte abzuwickeln.
Hausordnung
Die Hausordnung ist Bestandteil des Mietvertrages und ist im Büro der Nordic GmbH auf Wunsch einzusehen.
Anmeldungen / Buchungen
Mit Ihrer Anmeldung bieten Sie der Firma Nordic GmbH den Abschluss eines Mietvertrages verbindlich an. Ihre Anmeldung kann schriftlich, mündlich oder fernmündlich erfolgen. Die Anmeldung erfolgt durch Sie, auch für alle in der Anmeldung aufgeführten Reiseteilnehmer, für deren Vertragsverpflichtungen Sie, wie für Ihre eigenen Verpflichtungen, einstehen.
Fernmündliche Mietverträge gelten für beide Parteien, wenn der Zeitraum zwischen Buchung und Anreise weniger als 7 Tage beträgt und keine andere Möglichkeit der Bestätigung besteht.
Kurtaxe
Die Kurtaxe ist nach den ortsüblichen Tarifen in bar vor Ort zu entrichten.
Änderungen
Werden auf Wunsch Änderungen durchgeführt, so geschieht dies kostenlos. Führen diese Änderungen zu einer Verschiebung des Buchungs-zeitraumes, ist dies wie eine Stornierung des ursprünglichen Zeitraumes und Buchung eines neuen Zeitraumes anzusehen.
Änderungen sind jederzeit möglich.
Zahlung
Bei Erhalt des Mietvertrages, der zugleich Ihre Rechnung ist, werden 20 % des Gesamtpreises fällig. Der Restbetrag muss bis spätestens 4 Wochen vor Reiseantritt bei der Nordic GmbH eingegangen sein. Bei Buchungen innerhalb der 6-Wochenfrist wird der Gesamtbetrag sofort fällig.
Reklamationen
Trotz aller Bemühungen sind eventuelle Reklamationen leider nicht auszuschließen. Diese müssen unverzüglich schriftlich an die/den Mitarbeiter in unserem Büro weitergeleitet werden. Sollte das Problem in der angemessenen Frist nicht gelöst worden sein, müssen Sie entsprechende Ansprüche wegen nicht vertragsgemäßer Erfüllung des Mietvertrages innerhalb eines Monats nach Beendigung der Mietdauer gegenüber der Nordic GmbH geltend machen. Nach dieser Frist können Ansprüche nur noch geltend gemacht werden, wenn Sie ohne Verschulden an der Einhaltung der Frist gehindert worden sind. Ihre Ansprüche wegen nicht vertragsgemäßer Erfüllung verfallen nach 6 Monaten. Das Verfalldatum beginnt mit dem Tage, an dem das Mietverhältnis enden sollte.
Ersatzmieter
Bis zum Mietbeginn kann sich jeder Mieter durch einen Dritten ersetzen lassen, wenn er uns dies mitteilt. Wir können jedoch dem Wechsel der Person des Mieters widersprechen, wenn der Dritte den gesetzlichen bzw. den behördlichen Vorschriften entgegensteht.
Rücktritt / Rücktrittsgebühren
Sie können jederzeit vor Mietbeginn vom Vertrag zurück treten. Treten Sie vom Mietvertrag zurück, wird pro angemietetes /-e Objekt/Ferienwohnung eine angemessene Entschädigung laut folgender Aufstellung fällig:
> bis 45 Tage vor Mietbeginn 20 % des Gesamtmietpreises
> vom 44. bis 35. Tag vor Mietbeginn 50 % des Gesamtmietpreises
> ab 34. Tag vor Mietbeginn 80 % des Gesamtmietpreises
> ab 1 Tag vor Reiseantritt, bei Nichterscheinen und Stornierung nach Mietbeginn 100 % des Gesamtmietpreises.
> zusätzliche Storno-Bearbeitungsgebühr einmalig: 50,00 €
Rücktritts-, Umbuchungs- und Änderungserklärungen müssen in jedem Fall schriftlich erfolgen.
Aufhebung des Mietvertrages
Wird die Erfüllung des Mietvertrages in Folge höherer Gewalt (Naturkatastrophen, Krieg, innere Unruhe) unmittelbar und konkret erheblich erschwert, gefährdet oder beeinträchtigt, so können wir vom Mietvertrag zurück treten.
Umgang mit der Mietsache
Während des Aufenthaltes ist jeder Mieter verpflichtet, das Ferienhaus bzw. die Ferienwohnung selbst sauber zu halten und am Abreisetag besenrein zu übergeben. Die Endreinigung wird ausschließlich durch unser Personal durchgeführt. Leichte Arbeiten, wie Abwaschen, Betten be- und abziehen, Decken falten, Geschirrspüler ausräumen, Mülleimer leeren, sind vom Mieter selbst zu erledigen. Außerdem müssen alle Gegenstände, die während des Aufenthaltes beschädigt wurden oder abhandengekommen sind, ersetzt werden. Der Mieter hat das Mietobjekt pfleglich zu behandeln und ist für alles, was zum Mietobjekt gehört, verantwortlich. In haustierfreundlichen Ferienobjekten denken Sie bitte daran, dass Ihre Haustiere nicht auf die Polstermöbel oder Betten gehören, auch das Rauchverbot ist in den Nichtraucherobjekten strikt einzuhalten. Bei Nichtbeachtung berechnen wir eine Aufwandspauschale für die Zusatzreinigung in Höhe von 100,00 € netto. Der Mieter haftet bei Verlust/Diebstahl der ihm ausgehändigten Schlüssel. Der Mieter ist verpflichtet, alle Mängel und Schäden, die in der Zeit entstehen, in der er das Mietobjekt bewohnt, sofort zu melden. Dem Mieter obliegt der Beweis, dass ein Schaden nicht während seiner Mietzeit entstanden ist und ihn oder die ihn begleitenden Personen kein Verschulden trifft. Der Vertragspartner/Mieter haftet persönlich für alle Mitreisenden.
Schriftverkehr
Sie akzeptieren mit Abschluss Ihrer Buchung den Erhalt einer E-Mail nach Ihrer Abreise. In dieser E-Mail werden Sie gebeten, das Online-Formular der Gästebewertung auszufüllen. Die von Ihnen vervollständigte Gästebewertung kann auf allen Vertriebskanälen der Nordic GmbH und der Unterkunft zugeordneten Informationsseite genutzt und veröffentlicht werden. Insbesondere dient die Bewertung der Information zukünftiger Gäste
über die Qualität der Unterkunft und den Service vor Ort.
Wir behalten uns das Recht vor, Gästebewertungen im eigenen Ermessen abzulehnen und ganz oder teilweise zu entfernen.
Unwirksamkeit einzelner Bestimmungen
Die Unwirksamkeit einzelner Bestimmungen des Mietvertrages hat nicht die Unwirksamkeit des gesamten Mietvertrages zur Folge.
Druckfehler
Für Druckfehler wird keine Haftung übernommen.
Gerichtsstand
Grevesmühlen